Nachwuchs bei den Rocking Horses am Ostersonntag 2019

 

Alle Rocking Horses freuten sich enorm, dass unsere Bettina am 21. April 2019 einen weiteren gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Selbstverständlich wurden auch passende Geschenke besorgt, die der ganzen Familie zu Hause überreicht wurden. Wir wünschen Euch ein zufriedenes und glückliches Familienleben.

 


 

Halloween-Party

 

 Am 25. Oktober 2018 hatten wir unser Training als vorgezogene Halloween-Party gestaltet. Viele Rocking Horses hatten sich passend kostümiert und auf schaurige Musik (Monster Mash, Witch Doctor, Werewolves Of London, Ghostbusters, . . .) machten die Line Dances besonders Spaß.
Beim anschließenden blutig-gruseligem Büffet konnte die unstillbare Gier gelindert werden. Wieder mal ein toller Abend.

 


 

Schnitzel-Dance am 18. Oktober 2018

 

Im Restaurant "Stressfrei" (Kerpen-Sindorf) hatten wir unseren ersten Schnitzel-Dance. Ziel war es, Line Dances locker und perfekt zu tanzen, auch wenn der Bauch voll ist. Das hat VOR dem Essen auch gut funktioniert. Danach war die Luft größtenteils raus, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.
Ein besonders großer Dank geht an den Stressfrei-Inhaber Uli, der - trotz falscher Terminübermittlung - sich förmlich zerrissen hat und 34 hungrige Rocking Horses mit tollem Essen zufrieden gestellt hat. Das war spitze! Somit war es ein absolut gelungener Abend, was durch die Fotos bestätigt wird.

 


 

Spektakuläre Vatertagsfeier

 

Am 10. Mai 2018 feierten einige Rocking Horses  bei Annemie Vatertag UND Elviras Geburtstag. Das Wetter war nicht ganz optimal, aber durch das leckere Essen (genialer Eiersalat, mexikanischer Salat, Schichtsalat, Nudelsalat,  . . . . Fleisch vom Holzkohlegrill), süffige Getränke und sehr nette Teilnehmer war es doch ein absolut gelungener Tag. Für das nächste Jahr haben wir bereits jetzt etwas Sonnenschein bestellt.

 


 

Ehrung bei den Rocking Horses 

 

Beim Monats-Abschlusstraining am 26. April 2018 gab es bei den Rocking Horses die erste Ehrung. Unser ständiger Begleiter, Unterstützer und guter Freund Eddy wurde als Ehren-Rocking Horse in unsere Interessengemeinschaft aufgenommen und mit einem passenden Outfit versehen. Anschließend gab es ein sehr leckeres Buffet, welches von den Geburtstagskindern Rita, Hildegard und Birgit gestiftet wurde.

 


 

Rocknight in Hugi's Bistro

 

Am 24. März spielte die für uns bis dahin unbekannte "Schlesinger Band" in Hugi's Bistro (Kerpen). Schon beim Aufbau konnte man erahnen, dass hier eine wirklich tolle Band alte Rock-Classics spielen wollte. Und wir wurde nicht enttäuscht: Von Jumping Jack Flash, über Mighty Quinn, Whole Lotta Love, Smoke On The Water, Come Together oder What's Up wurden bekannte Songs richtig gut wiedergegeben. Nach der 3. Zugabe musste die Band leider ihrem Alter Tribut zollen und das Spektakel beenden. Die Zuschauer, zu denen auch die Rocking Horses gehörten, waren begeistert und hatten einen fantastischen Abend.

 

 


Unser Logo wurde im Februar 2018  von Christoph erstellt.

Die Rocking Horses bedanken sich für die gute Arbeit.

 

 


 

Oldieabend in Heppendorf


Am 5. Januar 2018 fanden einige Rocking Horses den Weg ins Festzelt nach Heppendorf, wo das Heppendorfer Dreigestirn zu einem Oldieabend eingeladen hatte. Leider war die ursprünglich angekündigte Band krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen, sodass die Sunshine Dance Band für Stimmung sorgen musste. Wir wurden nicht enttäuscht. Es wurde ein großes Repertoire abgespielt, von Abba über Udo Jürgens bis zu Deep Purple (ja . . .  Smoke On The Water war dabei!). So konnten wir Line Dancers ganz viel verschiedene Tänze hinlegen: Chattahoochee, Spring Breakdown, Shakin' Mix, Cabo San Lucas, Swingin' Thing, Lindie Shuffle, Electric Slide, Blurred Lines, Rose Garden, ...). Diese machten uns Spaß und kamen bei der Band und dem Publikum bestens an. Es war ein sehr gelungener Abend.