September 2019

 

Auftritt im AWO Altenzentrum, Weilerswist

 

 

Am 8. September 2019 hatten die Rocking Horses den letzten Auftritt in 2019. Im sehr schönen Altenzentrum in Weilerswist wurden wir sehr nett von Angelika Kribbel und weiteren Mitarbeiterinnen empfangen. Unter dem Motto "Wilder Westen" wurde dort das jährliche Sommerfest gefeiert und die Rocking Horses hatten viel Spaß beim Auftritt. Leider fing es danach an, kräftig zu regnen, sodass wir auch ein bisschen in die Einrichtung schnuppern konnten, sehr gute Gespräche hatten und hervorragend verköstigt wurden. Die Rocking Horses  sagen: Vielen, lieben Dank. Es hat uns richtig Spaß gemacht.

 

 


Juni und Juli 2019

 

Auftrittsmarathon der Rocking Horses

 

 

Innerhalb von 17 Tagen hatten die Rocking Horses drei Auftritte. Bei wirklich sehr heißem Sommerwetter waren die Auftritte mit viel Schweiß verbunden. Der donnernde Applaus und kleine Workshops - es wurden Einsteigertänze gemeinsam geübt und getanzt - entschädigten für die Strapazen. Dass wir zudem mit frischen Getränken und leckerem Essen versorgt wurden, fanden unsere Tänzerinnen und Tänzer wunderbar.

 

 

 

Auftritt in Frechen-Königsdorf

 

 

Auftritt in Quadrat-Ichendorf

 

Auftritt in Pulheim

 



März 2019

Die Rocking Horses hatten am 23. März 2019 bei der 21. Country- und Line Dance Night in Merzenich einen wunderschönen Abend. Doug Adkins und Band sowie Robert Lottmann sorgten für richtig gute und tanzbare Country-Livemusic, sodass auch wir viel tanzen konnten und richtig Spaß hatten - der Saal wurde gerockt.

 

 


Februar 2019


Rocking Horses feiern Karneval

 

 Am 21. Februar 2019 hatten die Rocking Horses ein tolles Karnevals-Training. Die meisten "Pferde" kamen verkleidet und brachten Leckereien zum Essen mit. Getanzt wurde ausschließlich auf Karnevalsmusik: Von Pirate, über Leev Marie, Bye Bye My Love, Ohne Dom ohne Rhing ohne Sunnesching, . . .  wurde mit viel Spaß getanzt. Besonders haben wir und über das Lied der Gruppe Miljö gefreut: Schöckelpäärd. Dieses ist vermutlich nur für uns geschrieben worden: Schöckelpääd = Schaukelpferd - Rocking Horse. - Ein sehr gelungener Tanzabend.

 

 


September und Oktober 2018


 

Letzte Auftritte für das Jahr 2018

 

Auch die letzten beiden Auftritte wurde von den Rocking Horses gemeistert. Am 8. September 2018 tanzten wir bei bestem Wetter in Heppendorf. Dort verabschiedete sich das Heppendorfer Dreigestirn mit einem wunderschönen Sommerfest. Unser Auftritt auf "sportlichem Tanzparkett" mit einer Mitmachaktion kam sehr gut an.

 

Am 3. Oktober 2018 kam es dann zu einem Auftritt beim "Fest der Kulturen" in der Europaschule in Kerpen. Vor einem großen Publikum präsentierten die Rocking Horses  gekonnt den Country Line Dance und wurden - als beste Line Dance Gruppe - mit guter Verpflegung und kleinen Souvenirs bedacht.
Für das Jahr 2019 wird ein neues Auftrittsprogramm erstellt und eingeübt, welches uns hoffentlich genau so viel Spaß macht.

 

 

 


 

Wir haben Trainingspause!

Das nächste Training findet am 4. Oktober 2018 statt.

 


Juli 2018


Die Rocking Horses tanzen auch in den Sommerferien - es gibt also keine Sommerpause.

 


Juni 2018


Halbjahresabschluss bei Sommerfest im Seniorenzentrum

 

Pünktlich zum 30.06. hatten die Rocking Horses einen Auftritt im Seniorenzentrum Stella Vitalis in Erftstadt. Zum Motto "Westernfest" passte es hervorragend, dass die Rocking Horses bei sehr heißen Temperaturen einen wunderbaren Auftritt aufführen konnten. Bei einem Solotanz der "Cowboys" waren die Ladies begeistert. Alle Rocking Horses wurden außerdem sehr nett und gut bewirtet und bedanken sich hierfür vielmals bei Anja Koenz und allen Helferinnen und Helfern des Veranstalters.

 

 

 



 

Die Sommerpause ist vorbei, sodass ab dem 21. Juni 2018 wieder regelmäßig bei den Rocking Horses getanzt wird.

 


April 2018


 Erster "blauer Auftritt" der Rocking Horses 

 

Am 28. April 2018 hatten die Rocking Horses beim 2. Integrationsfest in Kerpen einen Auftritt. Durch die neuen blauen Blusen und Hemden war dieser Auftritt auch optisch ein Genuss. Auf flotte Musik wurde Line Dance einem größeren Puplikum schmackhaft gemacht und mit viel Applaus bedacht. Wir hatten auch Tänzerinnen und Tänzer dabei, die zum ersten Mal bei einem Auftritt waren und - trotz großer Nervostät - diesen ganz hervorragend meisterten. Es hat allen Spaß gemacht

 


 

Blaues Wunder bei den Rocking Horses

 

Pünktlich zum 19. April waren die mit dem Gruppenlogo bestickten türkis-blauen Hemden fertig. Natürlich mussten diese sofort anprobiert werden und sie sehen wirklich richtig gut aus. Da außerdem weitere Kleidungsstücke mit dem Logo bestickt wurden, wird man in Zukunft das eine oder andere Rocking Horse daran erkennen.

 


März 2018


Geburtstagsständchen mit Jolina Carl

 

Am 22. März wurde getanzt und traditionell die Geburtstagskinder der Rocking Horses aus den letzten Wochen gefeiert. Die Überraschung war groß, als Jolina Carl zum Geburtstagsständchen durch die Tür kam und unseren "Chor" mit Gitarre und stimmlich wesentlich verbesserte. Auf den Song "Bent Metal", von Jolinas neuem starken Album "Forward Back Home", der ebenfalls live vorgetragen wurde, wurde ein flotter "Chattahoochee" aufs Parkett gelegt. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil: dem Feiern! Renate erhielt zu ihrem "runden" Geburtstag ein gemeinsames Geschenk der Rocking Horses.  Dieser ganz besonders schöne Tanzabend bleibt lange in Erinnerung.

 


Februar 2018


 

Weiberfastnacht in Hugi's Bistro


Am 8. Februar trainierten die Rocking Horses in Kerpen. Richtig tolle Stimmung brachte später eine neue Musikanlage, die mit sattem Sound gefallen konnte. Ein schöner Einstieg in den Straßenkarneval

 

 

Januar 2018


 

Tolles Training mit Feier am 25. Januar 2018

 

Beim finalen Januar-Training wurden auch die letzten Geburtstagskinder der Rocking Horses gefeiert. Hubert hatte einen runden Geburtstag. Daher bekam er ein passendes Präsent der Rocking Horses. Die von den Geburtstagskindern selbst hergestellten Speisen schmeckten fantastisch. Leider wurden hierdurch viele Kalorien hinzugewonnen, die aber beim Line Dance wieder abtrainiert wurden und werden.

 

 


 

 

1. Auftritt der Rocking Horses am 20. Januar 2018

 

Die Rocking Horses wurden gebeten, bei einer kleinen privaten Feier aufzutreten. Diesem Wunsch kam man sehr gerne nach. Stilgerecht im Country Outfit begann der Auftritt bei fetziger Countrymusik und endete - der Jahreszeit entsprechend - mit Country Line Dance zu Karnevalsmusik. Sogar eine Zugabe wurde gefordert und auch dieser Wunsch wurde gerne erfüllt. Zur Belohnung gab es leckeren Kuchen.

 


 

Premiere bei den Rocking Horses am 11. Januar 2018

 

Zum ersten Mal hat es Jürgen gewagt, den Rocking Horses einen seiner Lieblingstänze, den "Before", beizubringen. Das hat wirklich gut funktioniert und allen Spaß gemacht. Wir hatten einen schönen Trainingsabend.

 


 

Erfolgreiches  1. Training am 4. Januar 2018

 

Am 1. Donnerstag im Januar hatten wir unser erstes Treffen. 35 gut gelaunte Tänzerinnen und Tänzer waren erschienen, um ab Beginn dabei zu sein.

 

 

Es mussten einige Grundsätze besprochen werden - in geselliger Runde mit Getränken und Fingerfood -. Zudem wurde eine richtig gute Musikanlage organisiert, sodass nach der Besprechung richtig Stimmung aufkam. Das macht Laune auf mehr!