Februar 2024

Karnevals Line Dance

 

Das diesjährige Karnevalstanzen der Rocking Horses fand bereits am 1. Februar 2024 statt. Tolle Verkleidungen, leckeres Essen und kölsche Musik sorgten für einen schwungvollen Tanzabend. Somit konnte man sich auf die Karnevalszeit gut einstimmen.


Dezember 2023

Weihnachts-Jahresabschluss-Feier

 

Das letzte Tanztraining für 2023 fand am Donnerstag, den 14. Dezember statt. Gleichzeitig wurde die interne Weihnachtsfeier durchgeführt.
An diesem Abend waren folgende Rocking Horses dabei: Annemie, Barbara, Basti, Bettina, Birgit H, Eddy, Elke S, Elvira, Gaby, Heidi, Heiner, Helga S, Hubert, Ingo, Jürgen, Karin, Manuela l, Manuela M, Martina, Ralf, Renate, Rosi, Roy, Sandra F, Sandra K, Sandra W, Silvia K, Sonia, Sylvia S, Sylvia T, Tanja sowie die Nachwuchsgäste Hailey und Livia.

Es wurde auf Weihnachtslieder getanzt, der größte Roching Horses Chor der Welt sang gemeinsam deutsche Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung, es gab eine Tombola und natürlich fantastisches Essen.
Das war der krönende Abschluss eines tollen Jahres.


Oktober 2023

Schaurig-schöne Halloweenfeier

 

Am 26. Oktober hatten die Rocking Horses ihre jährliche Halloween-Feier. Es gab im toll geschmückten Bürgerhaus in Heppendorf wieder sehr schöne Verkleidungen, gruselig-leckeres Essen und viele Gespräche. Natürlich durften auch Line Dances nicht fehlen. Am Schluss haben alle beim Aufräumen mitgeholfen, so dass es eine sehr gelungene interne Veranstaltung war. Danke an alle, die mitgeholfen, Essen zubereitet oder einfach nur dort waren ;-)

 

 


August 2023

Auftritt der Rocking Horses

 

Nach fast 4 Jahren Pause (bedingt durch die Pandemie) konnte ein kleiner Teil der Rocking Horses am 26. August 2023 einen privaten Auftritt durchführen.

Unsere Karin hatte anlässlich ihres runden Geburtstags zu einer Feier eingeladen. Die Rocking Horses waren eine Überraschung, die sich ihre Tochter, Bettina, ausgedacht hatte.

Pünktlich waren alle Rocking Horses erschienen, so dass der Überraschungsauftritt vor dem Nachtessen begann. Kleine Probleme beim Abspielen der Auftrittsmusik konnten schnell beseitigt werden und auch das Geburtstagskind hat bei der Zugabe mitgetanzt. Auch 3 unserer neueren Mitglieder (Martina, Sandra und Wilma) haben sich getraut und sind zum allerersten Mal aufgetreten - das hat super funktioniert.
Hinterher durften auch die
Rocking Horses leckere Getränke und tolle Speisen genießen.

Es war ein schöner Abend.


Sommerfest der Rocking Horses

 

Am 13. August 2023 fand das jährliche Sommerfest der Rocking Horses statt. Ab 11 Uhr kamen viele Rocking Horses mit Anhang zum Feiern. Das Wetter zeigte sich freundlich und warm, die Getränke (Wasser still und medium, Radler 0,0 %, Kölsch, Cola, Cola Zero, Fanta, Fassbrause und Apfelschorle) waren gut gekühlt und man befand sich schnell in Feierlaune.

Um 12 Uhr gab es ein fantastisches warmes Mittagsbuffet: Schweinekrustenbraten, Hähnchenmedaillons, Spätzle, Kartoffelgratin, große Gemüseauswahl, leckere Zwiebel- sowie Käse-Spinat-Soße und Salate mit Dressings.
Die Kalorien wurden mit Line Dance verbrannt, so dass man sich auch noch an selbstgemachten Desserts sowie Kaffee und Kuchen versuchen konnte.
Ein Rundlaufspiel mit tollen Gewinnen rundete das schöne Fest ab.

Vielen Dank an alle, die anwesend waren und den Caterer. Ein noch größerer Dank geht an diejenigen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an die  Dessert- und Kuchenzauberer, die Spülladies und Müllentsorger.

Wir (50 Personen) hatten ein tolles Fest.

 


April 2023

"Rentnerfrühstück" der Rocking Horses

 

Die Rocking Horses haben ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück für Ihre Rentner/Pensionäre/Nicht-mehr-Arbeitende/Freizeitler eingeführt. Am 5. April 2023 fand bereits das zweite Frühstück in Bergheim statt. Es gab sehr leckeres Essen und die Gespräche über alles Mögliche waren sehr angenehm und interessant. Gut gefüllt konnten alle nach Hause rollen und gerne ihr Mittagsschäfchen machen.

 


Februar 2023

Karnevalstraining der Rocking Horses

 

Bereits am 2. Februar 2023 konnten die Rocking Horses das Training als Karnevalstraining gestalten. Es wurde ausschließlich auf Karnevalsmusik getanzt - und zwar Line Dance. Bei tollen Verkleidungen und extrem leckerem Essen wurde es ein ganz toller Abend. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die auch das leckere Buffet gespendet haben.

 


Dezember 2022

Weihnachtsfeier der Rocking Horses

 

Nachdem die letzte Weihnachtsfeier Pandemie bedingt 3 Jahre zurück lag, konnten die Rocking Horses am 15. Dezember 2022 wieder gemeinsam feiern. Es wurde zu Weihnachtsmusik getanzt. Anschließend wurden stimmungsvolle Weihnachtslieder gemeinsam gesungen, bevor das leckere, selbstgemachte Buffet geplündert wurde. Bei netten Gesprächen ist dann die Zeit wie im Flug vergangen. Es war ein wunderschönes Fest und ein toller Jahresabschluss.

 


August 2022

 

Sommerfest der Rocking Horses

 

 

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren unsere Weihnachtsfeiern wegen der Pandemie nicht durchführen konnten, wurde der Vorschlag gemacht, ein Sommerfest zu veranstalten. Ein passendes Vereinsheim wurde gefunden und am 13. August 2022 war es soweit. Insgesamt 51 Personen und 3 1/4 Hunde hatten sich bei Hochsommerwetter am späten Vormittag eingefunden: Rocking Horses, Ehepartner, Freunde, Eltern, Kinder und Enkelkinder ließen sich das Mittagessen in den toll geschmückten Räumen schmecken. Es gab leckeren Schweinekrustenbraten, Kartoffelspalten, Spätzle, Hähnchengeschnetzeltes in Sahnesoße, eine Menge Gemüse und einen genialen Krautsalat. Anschließend gab es leckere Desserts, die von den Rocking Horses selbst hergestellt wurden und nachmittags noch wundervolle Kuchen und Fingerfood. Auch Getränke waren ausreichend vorhanden: Cola, Cola Zero, Fanta, Radler alkoholfrei, Fassbrause, Kölsch mit und ohne Alkohol, Landbier, Bitterlemon, Apfelsaftschorlen, Wasser mit und ohne Sprudel sowie leckere Cocktails von Bettina und Karin.

Alle hatten ihren Spaß und auch die "lange vermissten" Rocking Horses werden jetzt vermutlich wieder öfter mit der Gruppe tanzen. Das Fest hat uns als Gruppe wieder ein bisschen mehr vereint. Die folgenden Fotos sind ein kleiner Ausschnitt der fantastischen Feier.

 

 


Oktober 2021

 

Halloween-Tanz der Rocking Horses

 

 

Am 28. Oktober 2021 hatten die Rocking Horses Ihr erstes besonderes Training seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wurde Halloween gefeiert. Natürlich waren viele verkleidet gekommen. Es wurde ein gruseliges, aber absolut leckeres selbstgemachtes Buffet zusammengestellt und getanzt wurde zu passender Halloween-Musik. Das war toll.

 


Januar 2021

 

Gruppenfoto der Rocking Horses

 

 

Im Januar 2021 konnten wir wegen der Corona-Pandemie leider kein gemeinsames Gruppen-foto aufnehmen. Die Tänzerinnen und Tänzer der Rocking Horses haben daher aktuelle Fotos übermittelt, welche zu einem schönen Foto zusammen gefügt werden konnten. In Pandemiezeiten muss man sagen: Mit Abstand ein tolles Foto.

 


Dezember 2020

 

Weihnachtsgrüße von den Rocking Horses

  

  


Oktober 2020

 

    1. Corona-Training im Bürgerhaus

 

 

Da im Herbst das Wetter des Öfteren ungemütlich wird, haben wir es am 1. Oktober 2020 gewagt: Wir tanzten mit einer reduzierten Gruppe wieder im Bürgerhaus Heppendorf. Gleich am Eingang wurden die Hände desinfiziert und man musste sich in der Teilnehmerliste einschreiben. Im Tanzsaal war dann Maskenpflicht und Abstand angesagt. Aber trotz dieser Einschränkungen hat es wunderbar mit dem Tanzen funktioniert. Zwischendurch wurde immer wieder gelüftet und während dieser Pausen konnten im Freien die letzten Neuigkeiten auch ohne Maske ausgetauscht werden. Zum Abschluss wurden gemeinsam die Flächen desinfiziert. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, so dass wir regelmäßig in dieser Form unser Tanztraining fortführen werden.

 


Juli 2020

 

    1. Training an der frischen Luft in der Corona-Zeit 

 

 

Am 9. Juli 2020 war es soweit: Wir starteten den Versuch unter Corona-Regeln im Freien zu tanzen. Hierfür waren Abstandsregeln, eine Anwesenheitsliste, Desinfektion von Händen und in bestimmten Situationen auch ein Mundschutz Pflicht. Das große Grundstück eines Rocking Horse in Kerpen war unsere Tanzfläche.

Nach einer Eingewöhnung funktionierten die gewählten Tänze schon ganz gut, auch wenn es auf einer Naturwiese wesentlich anstrengender, als auf einem Tanzparkett ist. Insgesamt war es aber nach fast 4 Monaten ein sehr schöner Neuanfang, der mit umfangreichen Gesprächen abgerundet wurde.

Fazit: Wir werden dieses des Öfteren durchführen.

 


Mai 2020

 

Weiterhin kein Tanz(Training) der Rocking Horses

 

 

Da wir jetzt, neben den Kontaktbeschränkungen, auch eine Maskenpflicht haben, wird auch im Mai 2020 leider kein Line Dance bei uns angeboten. Die von Kerstin selbstgenähten Mund- und Nasenschutzmasken sind aber der Hammer - auch wenn es diese mit unserem Logo leider nicht gibt.

 


März 2020

 

Trainingspause bei den Rocking Horses

 

 

Aufgrund der aktuellen Corona Virus Pandemie werden die Rocking Horses bis auf Weiteres donnerstags nicht mehr trainieren. Wir werden Euch informieren, wenn wir wieder gemeinsam tanzen können. Bis dahin hießt es: Tanzt durchaus immer wieder zu Hause, bleibt froh und gesund und wascht Euch die Hände - singt dazu das nachstehende Lied:

 


Februar 2020

 

1. Weiberfastnachtstraining der Rocking Horses

 

 

Am 20. Februar 2020 hatten die Rocking Horses ihr erstes Training an Weiberfastnacht.

Neben einem toll geschmückten Raum gab es natürlich ordentliche, überwiegend kölsche Karnevalslieder auf die Line Dance getanzt wurde. Darüber hinaus gab es einige Leckereien zu essen (Kölsches Büffet, Nudelsalat, Würstchen, Eintopf, Frikadellen, Berliner, Quarkbällchen, Kuchen) sowie süffige Getränke (Cola, Fanta, Säfte, Wasser, Kölsch).

Das Training kam allgemein gut an, so dass es auch im nächsten Jahr stattfinden soll.

 


Januar 2020

 

Trainingsbeginn der Rocking Horses

 

 

Am 02. Januar 2020 begann das 1. Training im neuen Jahr. So richtig los ging es aber erst am 09. Januar. Leider waren einige Rocking Horses verhindert oder krank. Trotzdem wurde getanzt und auch ein neues Foto für unsere Startseite aufgenommen. Hierbei gab es besonders viel Spaß, denn unser Fotograf Kadir hatte die Fotosession mit kleinen Aktionen aufgelockert. Vielen Dank für die tollen Fotos.

 


Dezember 2019

 

Weihnachtsfeier der Rocking Horses

 

 

Am 12. Dezember 2019 hatten die Rocking Horses ihre jährliche Weihnachtsfeier. Zum 1. Mal wurde die gesamte Feier von den Rocking Horses selbst organisiert und durchgeführt. Der Raum wurde sehr schön geschmückt, das Essen war fantastisch - Nachspeisen und Kuchen wurden von einigen Rocking Horses selbst hergestellt - eine Cocktailbar fand guten Anklang und die Teilnehmer erschienen in "weihnachtlichem" Outfit.

Neben den guten Gesprächen gab es Vorträge zur Weihnachtszeit und auch die jährliche Bildershow - ein Jahresrückblick - war wieder vorhanden. Sehr glücklich und zufrieden endete die Feier in den frühen Abendstunden.

 


Oktober 2019

 

Hochzeit bei den Rocking Horses

 

 

Am 2. Oktober 2019 hat sich unser Rocking Horse Samia mit Ihrem Udo das Jawort gegeben. 

--- Herzlichen Glückwunsch ---

Bei der Hochzeitsfeier waren auch die Rocking Horses eingeladen. Dem strahlenden Brautpaar war das Glück anzusehen. Bei sehr leckerem Essen, süffigen Getränken mit flotten Bedienungen und einem sehr coolen Hochzeitstanz (Jive) haven wir uns richtig wohl gefühlt. Selbstverständlich gab es noch einen guten Auftritt der Rocking Horses zu flotter Musik. Nach einem kurzen Workshop tanzte die gesamte Hochzeitsgesellschaft gemeinsam einen Line Dance. Danke für den sehr schönen Tag.


September 2019

 

Auftritt im AWO Altenzentrum, Weilerswist

 

 

Am 8. September 2019 hatten die Rocking Horses den letzten Auftritt in 2019. Im sehr schönen Altenzentrum in Weilerswist wurden wir sehr nett von Angelika Kribbel und weiteren Mitarbeiterinnen empfangen. Unter dem Motto "Wilder Westen" wurde dort das jährliche Sommerfest gefeiert und die Rocking Horses hatten viel Spaß beim Auftritt. Leider fing es danach an, kräftig zu regnen, sodass wir auch ein bisschen in die Einrichtung schnuppern konnten, sehr gute Gespräche hatten und hervorragend verköstigt wurden. Die Rocking Horses  sagen: Vielen, lieben Dank. Es hat uns richtig Spaß gemacht.

 

 


Juni und Juli 2019

 

Auftrittsmarathon der Rocking Horses

 

 

Innerhalb von 17 Tagen hatten die Rocking Horses drei Auftritte. Bei wirklich sehr heißem Sommerwetter waren die Auftritte mit viel Schweiß verbunden. Der donnernde Applaus und kleine Workshops - es wurden Einsteigertänze gemeinsam geübt und getanzt - entschädigten für die Strapazen. Dass wir zudem mit frischen Getränken und leckerem Essen versorgt wurden, fanden unsere Tänzerinnen und Tänzer wunderbar.

 

 

 

Auftritt in Frechen-Königsdorf

 

 

Auftritt in Quadrat-Ichendorf

 

Auftritt in Pulheim

 


März 2019

Die Rocking Horses hatten am 23. März 2019 bei der 21. Country- und Line Dance Night in Merzenich einen wunderschönen Abend. Doug Adkins und Band sowie Robert Lottmann sorgten für richtig gute und tanzbare Country-Livemusic, sodass auch wir viel tanzen konnten und richtig Spaß hatten - der Saal wurde gerockt.

 

 


Februar 2019


Rocking Horses feiern Karneval

 

 Am 21. Februar 2019 hatten die Rocking Horses ein tolles Karnevals-Training. Die meisten "Pferde" kamen verkleidet und brachten Leckereien zum Essen mit. Getanzt wurde ausschließlich auf Karnevalsmusik: Von Pirate, über Leev Marie, Bye Bye My Love, Ohne Dom ohne Rhing ohne Sunnesching, . . .  wurde mit viel Spaß getanzt. Besonders haben wir und über das Lied der Gruppe Miljö gefreut: Schöckelpäärd. Dieses ist vermutlich nur für uns geschrieben worden: Schöckelpääd = Schaukelpferd - Rocking Horse. - Ein sehr gelungener Tanzabend.

 

 


September und Oktober 2018


 

Letzte Auftritte für das Jahr 2018

 

Auch die letzten beiden Auftritte wurde von den Rocking Horses gemeistert. Am 8. September 2018 tanzten wir bei bestem Wetter in Heppendorf. Dort verabschiedete sich das Heppendorfer Dreigestirn mit einem wunderschönen Sommerfest. Unser Auftritt auf "sportlichem Tanzparkett" mit einer Mitmachaktion kam sehr gut an.

 

Am 3. Oktober 2018 kam es dann zu einem Auftritt beim "Fest der Kulturen" in der Europaschule in Kerpen. Vor einem großen Publikum präsentierten die Rocking Horses  gekonnt den Country Line Dance und wurden - als beste Line Dance Gruppe - mit guter Verpflegung und kleinen Souvenirs bedacht.
Für das Jahr 2019 wird ein neues Auftrittsprogramm erstellt und eingeübt, welches uns hoffentlich genau so viel Spaß macht.

 

 

 


 

Wir haben Trainingspause!

Das nächste Training findet am 4. Oktober 2018 statt.

 


Juli 2018


Die Rocking Horses tanzen auch in den Sommerferien - es gibt also keine Sommerpause.

 


Juni 2018


Halbjahresabschluss bei Sommerfest im Seniorenzentrum

 

Pünktlich zum 30.06. hatten die Rocking Horses einen Auftritt im Seniorenzentrum Stella Vitalis in Erftstadt. Zum Motto "Westernfest" passte es hervorragend, dass die Rocking Horses bei sehr heißen Temperaturen einen wunderbaren Auftritt aufführen konnten. Bei einem Solotanz der "Cowboys" waren die Ladies begeistert. Alle Rocking Horses wurden außerdem sehr nett und gut bewirtet und bedanken sich hierfür vielmals bei Anja Koenz und allen Helferinnen und Helfern des Veranstalters.

 

 

 



 

Die Sommerpause ist vorbei, sodass ab dem 21. Juni 2018 wieder regelmäßig bei den Rocking Horses getanzt wird.

 


April 2018


 Erster "blauer Auftritt" der Rocking Horses 

 

Am 28. April 2018 hatten die Rocking Horses beim 2. Integrationsfest in Kerpen einen Auftritt. Durch die neuen blauen Blusen und Hemden war dieser Auftritt auch optisch ein Genuss. Auf flotte Musik wurde Line Dance einem größeren Puplikum schmackhaft gemacht und mit viel Applaus bedacht. Wir hatten auch Tänzerinnen und Tänzer dabei, die zum ersten Mal bei einem Auftritt waren und - trotz großer Nervostät - diesen ganz hervorragend meisterten. Es hat allen Spaß gemacht

 


 

Blaues Wunder bei den Rocking Horses

 

Pünktlich zum 19. April waren die mit dem Gruppenlogo bestickten türkis-blauen Hemden fertig. Natürlich mussten diese sofort anprobiert werden und sie sehen wirklich richtig gut aus. Da außerdem weitere Kleidungsstücke mit dem Logo bestickt wurden, wird man in Zukunft das eine oder andere Rocking Horse daran erkennen.

 


März 2018


Geburtstagsständchen mit Jolina Carl

 

Am 22. März wurde getanzt und traditionell die Geburtstagskinder der Rocking Horses aus den letzten Wochen gefeiert. Die Überraschung war groß, als Jolina Carl zum Geburtstagsständchen durch die Tür kam und unseren "Chor" mit Gitarre und stimmlich wesentlich verbesserte. Auf den Song "Bent Metal", von Jolinas neuem starken Album "Forward Back Home", der ebenfalls live vorgetragen wurde, wurde ein flotter "Chattahoochee" aufs Parkett gelegt. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil: dem Feiern! Renate erhielt zu ihrem "runden" Geburtstag ein gemeinsames Geschenk der Rocking Horses.  Dieser ganz besonders schöne Tanzabend bleibt lange in Erinnerung.

 


Februar 2018


 

Weiberfastnacht in Hugi's Bistro


Am 8. Februar trainierten die Rocking Horses in Kerpen. Richtig tolle Stimmung brachte später eine neue Musikanlage, die mit sattem Sound gefallen konnte. Ein schöner Einstieg in den Straßenkarneval

 

 

Januar 2018


 

Tolles Training mit Feier am 25. Januar 2018

 

Beim finalen Januar-Training wurden auch die letzten Geburtstagskinder der Rocking Horses gefeiert. Hubert hatte einen runden Geburtstag. Daher bekam er ein passendes Präsent der Rocking Horses. Die von den Geburtstagskindern selbst hergestellten Speisen schmeckten fantastisch. Leider wurden hierdurch viele Kalorien hinzugewonnen, die aber beim Line Dance wieder abtrainiert wurden und werden.

 

 


 

 

1. Auftritt der Rocking Horses am 20. Januar 2018

 

Die Rocking Horses wurden gebeten, bei einer kleinen privaten Feier aufzutreten. Diesem Wunsch kam man sehr gerne nach. Stilgerecht im Country Outfit begann der Auftritt bei fetziger Countrymusik und endete - der Jahreszeit entsprechend - mit Country Line Dance zu Karnevalsmusik. Sogar eine Zugabe wurde gefordert und auch dieser Wunsch wurde gerne erfüllt. Zur Belohnung gab es leckeren Kuchen.

 


 

Premiere bei den Rocking Horses am 11. Januar 2018

 

Zum ersten Mal hat es Jürgen gewagt, den Rocking Horses einen seiner Lieblingstänze, den "Before", beizubringen. Das hat wirklich gut funktioniert und allen Spaß gemacht. Wir hatten einen schönen Trainingsabend.

 


 

Erfolgreiches  1. Training am 4. Januar 2018

 

Am 1. Donnerstag im Januar hatten wir unser erstes Treffen. 35 gut gelaunte Tänzerinnen und Tänzer waren erschienen, um ab Beginn dabei zu sein.

 

 

Es mussten einige Grundsätze besprochen werden - in geselliger Runde mit Getränken und Fingerfood -. Zudem wurde eine richtig gute Musikanlage organisiert, sodass nach der Besprechung richtig Stimmung aufkam. Das macht Laune auf mehr!